NEU DURCHDACHT.

Nach grundlegender technischer Überarbeitung ist diese Maschinenverkleidung funktioneller und stabiler denn je.

Mut wird belohnt! Das zeigt sich an dieser Maschinenverkleidung für ein Bearbeitungszentrum, bei der wir mit umfassenden Eingriffen in den bisherigen Aufbau viele Kundenwünsche erfüllen konnten.

PRODUKTKATEGORIE

Verkleidung

BRANCHE

Maschinen- und Anlagenbau

ANWENDUNGSBEREICH

Produktionszentrum: Drehen, Fräsen, Bohren

Maschiennverkleidung für ein Bearbeitungszentrum

VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • Durchdachte Konstruktion für verbesserte Funktionalität und Abdichtung
  • Kostenreduktion dank technischer Überarbeitung
  • Einfachere und schnellere Montage

DIE HERAUSFORDERUNG

Aufgabe war es, die vorhandene Maschinenverkleidung zu überarbeiten, ohne dabei wesentliche Veränderungen am Design vorzunehmen. Mit dem Ziel, die Funktionalität des Bearbeitungszentrums zu verbessern. Sowohl die Abdichtung als auch der Späneabfluss sollten optimiert werden. Zudem wünschte sich unser Kunde einen einfacheren und schnelleren Montageprozess – einhergehend mit einer erheblichen Reduzierung der verwendeten Blechteile. Aufwändige dickwandige Bauelemente aus der bisherigen Konstruktion sollten mit angepasster Wandstärke in die Verkleidung integriert werden – ohne die Stabilität zu beeinflussen. 

DIE LÖSUNG

Um sämtlichen Kundenwünschen in vollem Umfang gerecht werden zu können, nahmen wir bei der Realisierung umfassende Eingriffe in den bisherigen Aufbau vor und konstruierten das Maschinenbett erheblich um. Der innere Aufbau der Maschinenverkleidung wurde dadurch ebenfalls grundlegend verändert. Auch das Bediengehäuse erhielt eine komplette technische Überarbeitung. Bei den nach oben öffnenden Klapptüren konnten wir durch die Umstellung der  Führungselemente eine erhebliche Kosteneinsparung erzielen. Der von uns neu entwickelte Öffnungsmechanismus ermöglichte zudem von Beginn an eine wesentlich bessere Feineinstellung.

 

Gemeinsam zu Maschinenverkleidungen nach Maß.

Jede Verkleidung hat spezifische Anforderungen zu erfüllen. Im intensiven Austausch miteinander sorgen wir dafür, dass keine auf der Strecke bleibt. Bereit?